„Die Zinsfalle, die Geld vernichtet“

Die Deutschen horten über 2 Bio. Euro auf Sparbüchern, Giro-, Tages- und Festgeldkonten.

Nachvollziehbar und auch sinnvoll ist es, notwendige Rücklagen auf Tages- und Festgeldkonten zu parken. Die Größenordnung von 2 Bio. Euro zeigt jedoch eine gewaltige Trägheit und Unwissenheit auf, da hier real – d. h. nach InflationGeld vernichtet wird. Für langfristig nicht benötigte Mittel gibt es attraktivere Alternativen.
 

Welche Anlageklassen sind für den mittel- bis langfristigen Vermögensaufbau besser geeignet?

Hierzu sind breit diversifizierte moderne Multi-Asset-Dachfonds geeignet, die in alle bedeutenden Anlageklassen über in ihrem jeweiligen Segment erfahrene und vielversprechende Fondsmanager investieren.
 

Sind Anleihen grundsätzlich noch interessant für Anleger?

Einen Großteil der klassischen Staatsanleihen und indexorientierte Unternehmensanleihen-Fonds – wie auch viele konservative Mischfonds – halten wir für nicht mehr interessant. Ausgewählte flexible Rentenstrategien, die von erfahrenen Fondsmanagern verantwortet werden, können eine sinnvolle Alternative und ein Portfoliobestandteil sein. Insbesondere Absolute-Return-Strategien sind im Rentenbereich aber auch im Aktienbereich interessante Alternativen.
 

Die meisten Privatanleger halten aber doch gar keine Anleihen. Könnte es ihnen nicht ziemlich egal sein, ob Anleihen noch rentabel sind?

Fast alle Anleger halten indirekt Anleihen – beispielsweise über Lebensversicherungen, indexorientierte Rentenfonds oder Mischfonds. Daher ist die Zinsfalle ein zentrales Thema, mit dem sich jeder Anleger auseinandersetzen sollte.


News vom 11. Juni 2018:

Spende für Defi im Gewerbegebiet Nandlstadt

Die Aktion „Herzsicheres Nandlstadt“ benötigt immer wieder Spenden, um die Notfallversorgung der Bürger weiter auszubauen. Auch Christian Kolb, Geschäftsführer der KIK Smart Asset GmbH, hat seinen Beitrag geleistet und hat 500,00 EUR für einen Defibrilator im Gewerbegebiet Nandlstadt gespendet. Als Versicherungsmakler sorgt er sich mit seinen Geschäftspartnern generell um die Absicherung und Vorsorge seiner Kunden.

Herr Kolb ist immer wieder mit Notfallsituationen aus seinem Kundenkreis konfrontiert und versucht diese nach dem Motto „Wer sich jetzt keine Zeit nimmt, seine Vorsorge zu regeln, braucht später viel Zeit, mit den Konsequenzen zu leben!“  bestmöglich abzusichern.

Jeder Defi kann Leben retten und mit jeder Spende wird die Aktion „Herzsicheres Nandlstadt“ unterstützt, damit Nandlstadts Bürger im akuten Notfall schnell handeln können.


Rückruf-Wunsch

Rückruf-Wunsch

Wie sind Sie am besten erreichbar:
Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Sie wünschen:

Online-Beratung

Online-Beratung

Hier erhalten Sie Ihre

kostenlose und persönliche Online-BERATUNG auf Ihrem PC zu Hause, ganz gleich wo Sie in Deutschland wohnen.

Vereinbaren ...


 
Schließen
loading

Video wird geladen...